Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Generalversammlung 2023

v.l.n.r.: 1. Vorstand Robert Köberle, Hans Köberle, Wendl Ammann, 2. Vorstand Thomas Köberle (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l.n.r.: 1. Vorstand Robert Köberle, Hans Köberle, Wendl Ammann, 2. Vorstand Thomas Köberle

Die Versammlung fand am 11. Januar im Schützenkeller statt. Der 1. Vorsitzende Robert Köberle, der Schriftführer Thomas Kolodziejczyk, die Kassiererin Ramona Köberle und der Sportwart Hubert Köberle ließen das verganene Jahr in ihren Berichten nochmals Revue passieren. 

 

Gefreut hat es die Verantwortlichen im Verein, dass das erstmals durchgeführte Grümpelschießen, an dem sich 144 Teilnehmer beteiligt haben, sehr gut angenommen wurden. Eine Wiederholung ist geplant. 

 

Besonders erwähnenswert sind weiter die Leistungen der 1. Mannschaft, die im Gau Oberallgäu in der höchsten Klasse schießen. Im letzten Jahr konnte dort die Meisterschaft gefeiert werden und auch im laufenden Rundenwettkampf führt die Mannschaft in der Gauoberliga wieder die Tabelle an. 

 

Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung bei der Jugend. Hier gibt es bei den Jüngsten eine rege Beteiligung am wöchentlichen Übungsschießen und bereits tolle Schießergebnisse. Bestens bewährt hat sich damit die Vereinevorstellung in der Schule, sowie die Anschaffung der Lasergewehrstände, auf denen auch die Jüngsten bereits ihre ersten Schießversuche absolvieren dürfen. 

 

Bei den Teilneuwahlen wurden der 1. Vorstand Robert Köberle, der Schriftführer Thomas Kolodziejcyk sowie die Beisitzerin Anja Schwarz in ihrem Ämtern bestätigt. 

 

Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Wendl Ammann, Anton Geiß, Manfred Nigg und Andreas Schöferle, für 40 Jahre Hans Köberle und für 25 Jahre Christpoh Bach, Ralf Krückhahn und Ludwina Schorn.